Qualität zum fairen Preis

Qualität ist oberstes Gebot bei Wiesheu Karosseriebau.

Hier wird sich noch Zeit genommen, Ihr Auto so instandzusetzen, dass es den geringstmöglichen Eingriff in die Fahrzeugstruktur bedeutet.

Dies bedeutet: Richten statt Tauschen.

Vorteile des Ausrichtens:

Der originale Korrosionsschutz wird nicht beschädigt. Somit bleibt die Werksgarantie, falls noch vorhanden, erhalten. Des Weiteren gibt es keine Probleme mit Spaltmaßen, da diese beim Richten meist unberührt bleiben. Dank der modernen Richtmethode von GYS ist in den meisten Fällen keine Demontage von Innenverkleidungen nötig, was eventuellem Klappern und Spaltmaßproblemen vorbeugt. In den meisten Fällen ist das Ausrichten die kostengünstigere Methode, bei gleichzeitig optimalem Ergebnis.

Sollte doch ein Austausch nötig sein, werden ausschließlich diejenigen original Produkte verwendet, die der Hersteller vorschreibt. Auch die Verarbeitung wird exakt und präzise nach Herstellervorgaben erledigt. Damit bleibt die Garantie erhalten.

Sollte es keine Herstellervorgaben geben, wird ausschließlich mit Markenprodukten gearbeitet. Vorwiegend werden Produkte folgender Firmen verwendet:

  • Technolit
  • Würth
  • 3M
  • Teroson
  • Standox
  • GYS

Dies bringt die nötige Qualität mit sich, die man heute im modernen Fahrzeugbau benötigt. Denn die Strukturen der modernen Karosserie benötigen eine gesonderte Behandlung.

Die neuen hochfesten bzw. ultrahochfesten, warm umgeformten Stähle reagieren auf Wärme sehr empfindlich. Schweißt man diese unfachmännisch oder nicht mit dem vorgeschriebenen Gerät, kann dies zum Versagen der Sicherheitsfahrgastzelle beim Unfall führen.

Hier ist es von allerhöchster Bedeutung die Herstellervorgaben exakt einzuhalten und genau nach Reparaturleitfaden des Herstellers zu arbeiten. Über all diese Daten und Werkzeuge verfüge ich und kann somit die Qualität und geforderte Sicherheit der Hersteller einhalten.